Sächsische Mannschaftsmeisterschaft 2023

Am 25. und 26. Februar 2023 fand in Dresden die Sächsische Mannschaftsmeisterschaft im Skat der Herren der Saison 2023 statt. Erstmalig konnte dabei der Sächsische Skatverband 30 teilnehmende Mannschaften begrüßen, welche ingesamt mit über 140 Skatspielern an den Start gingen und um den Titel des Sachsenmeisters als auch für die Qualifikation zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft reizten.

Unser Verein traten mit der 1. und 2. Herrenmannschaft am Wochenende im Quick Hotel Dresden West an, um am Samstag 4 Serien a 48 Spiele und am Sonntag 2 Serien a 48 Spiele zu absolvieren. Mannschaft I der Vier Wenzel mit Diener, Drechsel J., Drechsel K. und Neumeister erreichte in einem äußerst spannenden Wettkampf mit 23.365 Punkten den 5. Platz und damit einen der 5 begehrten Startplätze zur DM 2023. In einem furiosen Finale und nach einem starken 2. Spieltag am Sonntag konnte sich Mannschaft II der Vier Wenzel mit Beyer, Haupt, Sari, Stopfkuchen und Treffkorn noch von Platz 13 nach Spieltag 1 auf 23.409 Punkte und damit einem hervorragenden 4. Platz verbessern.

Damit sind nun unsere beiden Mannschaften für die Deutsche Meisterschaft im Herbst qualifiziert. Sachsenmeister wurden die Binge-Buben aus Geyer mit 24.467  Punkten. 

Hier die kompletten Ergebnisse:

Saechsische-Mannschaftsmeisterschaft-2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert