Kurzbericht zum 2. Gedächtnisturnier „Bernd“ mit Tombola

Turniersieger 2022 Sebastian mit dem Sponsor und Vorstandsmitglied Sven

Am 12. Dezember 2022 fand unser 2. Gedächtnisturnier statt, wo wir den 3. Todestag unseres langjährigen Mitgliedes Bernd mit der Fortsetzung unserer mehrjährigen Gedächtnisturnierserie geehrt haben. Coronabedingt musste dieses Turnier 2021 ausfallen und umso mehr freuten wir uns, dass 21 Skatfreunde, darunter erfreulicherweise auch 6 Gäste, in 2 Serien um den Turniersieg spielten. 2023 planen wir dieses Turnier wieder in Verbindung mit einem Grillfest, Termin folgt in Kürze.

Der Gesamtsieger mit 2.510 Punkten wurde Sebastian Haupt dicht gefolgt von Sven Treffkorn mit 2.416 Punkten und Sabine Schubert mit 2.341 Punkten. Bester Gast wurde mit 2.046 Bernd Friedrich aus Freiberg und damit Platz 7.

Die Ergebnisübersicht im Detail:

Erstmalig spielten wir dieses Turnier mit dem „SkatGuru“ System was bedeutet, dass die Listenführung mit Tablets an jedem der 6 Tische erfolgte und wir so einen zügigen und reibungslosen Ablauf garantieren konnten.

Alle eingespielten Gelder wurden auf die Platzierungen 1-8 verteilt.

Wie immer gab es zwischen den beiden Serien genügend Zeit für ein Abendessen im Rosenheim.

Am Turnierende gab es für alle noch eine Überraschung, eine extra Tombola, wo jeder Spieler, beginnend vom letzten Platz, sich ein kleines Dankeschön aussuchen durfte.

Rundum, es war ein wirklich gelungener Abend in würdiger Atmosphäre.

Danke an den Sponsor und Danke an das Team vom Rosenheim!

Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert