Kurzbericht Spieltag 32 – 09.09.2019

Der 32. Spieltag bedeutete für uns als Skatclub Vier Wenzel und alle heute anwesenden 21 Skatfreunde etwas ganz besonderes. Wir konnten unserer 1. Mannschaft erstmalig zum Gelingen des Aufstieges in die 1. Herren-Bundesliga gratulieren. Durch ein 6:3 Ergebnis am letzten Spieltag war der Meistertitel in der 2. Herren-Bundesliga Ost perfekt. Ein tolles Resultat mehrerer Jahre Arbeit und ein eben auch Zeichen dafür, dass viele Topspieler unter uns weilen. Wir sind stolz auf euch und drücken für die neue Saison natürlich ganz fest die Daumen. Weiter so!

Meister 2. Bundesliga Ost 2019 – Aufsteiger 1. Bundesliga
Andre Richter, Torsten Neumeister, Janett Drechsel, Kurt Drechsel, Benjamin Diener

Auch Mannschaft 2 erreichte am Ende der Saison in der 2. Herren-Bundesliga noch den 5. Platz und kann sich ebenfalls über dieses hervorragende Ergebnis freuen.

Rein informativ sei nochmals auf die 13. Stadtmeisterschaft in Augustusburg hingewiesen, welche am 14. September auf dem Schloss stattfindet. Wir bitten alle Mitglieder um rege Teilnahme und um entsprechende „Rührung der Werbetrommel“. Alle weiterführenden Infos dazu nochmals hier.

Eine Kurzübersicht der Ergebnisse:


Liste 1Liste 2
Anzahl Spieler20 Punkte 20 Punkte
Platz 1 Christoph 1586Neumeister T.1816
Platz 2Hasterok1317Nösel1605
Platz 3Reichel1288Schubert1504


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.