Neustart 2021 und 1. Spieltag

Wir legen endlich wieder los, Saisonstart 2021, es wird Zeit…….

Nach einer seit Oktober 2020 anhaltenden Zwangspause ist angepasst an die neue Situation ein Gesundheitskonzept für die Trainingsabende erarbeitet worden.

Damit und unter strenger Einhaltung dieser Auflagen und in Zusammenarbeit mit dem Betreiber unserer Spielstätte, haben wir am 14.06.2021 wieder mit dem Spielbetrieb beginnen dürfen.

Schön war es daher, dass gleich 17 Skatfreunde den Weg ins Rosenheim gefunden haben. Und schön auch, dass wir alle Skatfreunde gesund wiedersehen durften. Jetzt hoffen wir auf einen regulären Spielbetrieb und sind optimistisch, dass auch der Ligaspielbetrieb unserer Bundesliga- als auch Ligamannschaften durchgeführt werden kann.

Nach so langer Abstinenz war es für viele eine Freude, endlich mal wieder „richtig“ Skat zu spielen. Nach einer kurzen Begrüßungsrede hatte der Vorstand die Ehre, 2 Mitgliedern nachträglich zu ihrem runden Geburtstag zu gratulieren. Skatfreund Joachim Reichel wurde im Februar 65 Jahre alt und Günter Schneider sage und schreibe 90 Jahre. Herzlichen Glückwunsch nochmal auch allen anderen Mitgliedern, welche während der „Corona-Pause“ Geburtstag hatten, bleibt gesund und weiterhin so skatfreudig.

Erwähnenswert sei noch, das von Torsten Neumeister gleich am ersten Spieltag und in seinem ersten Spiel ein „Grand Overt“ gespielt und gewonnen wurde. Das ist doch mal ein Start in die neue Saison!

Hier die Ergebnisse von Spieltag 1 in der Übersicht – und hier auch alle Ergebnisse bei Skatguru

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.