Kurzbericht Spieltag 20 – 03.06.2019

Zum 20. Spieltag trafen sich 20 Sportfreunde und wir hatten erneut prominenten Besuch zu Gast, den Vizepräsidenten und Verantwortlichen für die Öffentlichkeitsarbeit des Sächsischen Skatverbandes, Dietmar Seifert.

Dies hatte natürlich gute Gründe, denn Dietmar lies es sich persönlich nicht nehmen, unserer 1. Mannschaft zum bereits errungenen Titel des Sächsischen Mannschaftsmeister auch den dazugehörigen Wanderpokal zu überreichen. Natürlich war Dietmar auch zum Kräftemessen über 2 Serien angetreten…..

von li: Dietmar Seifert Vizepräsident Sächsischer Skatverband mit Mannschaft 1
Andre Richter, Benjamin Diener, Janett Drechsel, Torsten Neumeister

Diesen Wanderpokal, stattliche 110 cm hoch, erhält nun der jeweilige Sachsenmeister überreicht und er hat genug Platz für die Gravuren der Meister und der Teammitglieder am Sockel. Bei 5 gewonnen Titeln einer Mannschaft oder 3 Titeln hintereinander in Folge, geht er in das Eigentum des entsprechenden Teams über.

An dieser Stelle sei besonderer Dank den Geschäftsführern John Stopfkuchen (Hillert und Romeiss GmbH) sowie Sven Treffkorn (AKI concreTec GmbH) für das Pokal-Sponsoring ausgesprochen.

John Stopfkuchen und Sven Treffkorn mit dem neuen gesponserten Wanderpokal für den amtierenden Sächsischen Mannschaftsmeister
Benjamin Diener, John Stopfkuchen, Sven Treffkorn, Janett Drechsel,
Andre Richter, Torsten Neumeister

Eine Kurzübersicht der gestrigen Ergebnisse:


Liste 1Liste 2
Anzahl Spieler20 Punkte 20 Punkte
Platz 1Drechsel J.1987Richter 1911
Platz 2Neumeister T. 1417 Stopfkuchen 1305
Platz 3Jehmlich1414 Jehmlich 1280


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.